Gerschlauer Immobilien auf Platz 1 in Deutschland

Seit 2015 testet das renommierte Finanzmagazin Capital die Maklerunternehmen in der gesamten Bundesrepublik auf Herz und Nieren. Alljährlich werden die besten Immobilienvermittler im Oktober ausgezeichnet, sobald die Ergebnisse vorliegen. Auszeichnungen und Siegel werden in der Immobilienbranche viele vergeben. Aber keiner der anderen Preise besitzt jedoch solch eine Anerkennung und ist so aussagekräftig und werthaltig, wie der „Ritterschlag“ durch Capital.

Zum sechsten Mal in Folge erreichte Gerschlauer Immobilien die Höchstnote mit 5 Sternen. Bereits 2019 wurde das Maklerunternehmen mit der höchsten Gesamtpunktzahl in München bewertet und war damit der Spitzenreiter. Bundesweit zählte es zu den 5 bestbewerteten Maklern Deutschlands. Auch 2020 setzte sich Gerschlauer Immobilien von den anderen Mitbewerbern ab und erzielte die Höchstwertung mit 84 Punkten. Wieder 1. Platz in München. Bundesweit landet das Unternehmen diesmal ebenfalls auf den 1. Platz, den es sich nur noch mit Immobilienvermittlung der Sparkasse Lübeck teilen muss, die gleichauf liegt.

Der Capital Makler-Kompass und wie er funktioniert

Im Auftrag von Capital bewerten die Experten von Scope Investor Services und des iib-Instituts Dr. Hettenbach die Leistungen von Immobilienmaklern in ganz Deutschland in einem mehrstufigen Verfahren. Eingangs wurden die 100 Kommunen mit der höchsten Attraktivität und Marktaktivität ermittelt sowie die dort tätigen Maklerunternehmen. Die Untersuchung erbrachte 2020 die ungeheure Anzahl von fast 26.000 aktiven Maklern in den entsprechenden Regionen. Nach der eingehenderen Analyse blieben bundesweit noch 2.081 Makler übrig. Diese wurden befragt und getestet. Die Bewertungskriterien waren insgesamt vier: Die Qualifikation des Maklers und seiner Mitarbeiter. Die Prozessqualität, die Auskunft gibt über die Professionalität bei Akquise und Marketing, Leistungen und Zusatzleistungen und die Absicherung der Kunden durch eine Vermögenshaftpflicht. Des Weiteren die Qualität und Aussagekraft des Exposés, die Transparenz und verständliche Formulierung der Dienstleistungsverträge. Und selbstverständlich die Servicequalität, die sich darin ausdrückt, welche Qualitätsstandards Anwendung finden, wie schnell Anfragen beantwortet werden und ob und wie die Kundenzufriedenheit systematisch ermittelt und nachfolgend an einer weiteren Verbesserung gearbeitet wird.

Weitere Ergebnisse 2020

Von den 2.081 bundesweit eingehend getesteten Maklern wurden in 96 Städten 396 mit 5 Sternen ausgezeichnet und 86 mit 4 Sternen. In 4 Städten konnte keine Auszeichnung an Immobilienmakler vergeben werden. Der gesamte Capital Makler-Kompass kann online unter Die besten Makler des Jahres – Capital.de eingesehen werden.

Unser Resümee

Wir freuen uns außerordentlich über die Auszeichnung und das erreichte Ergebnis. Es ist uns aber sowohl Herausforderung, als auch Verpflichtung, weiterhin an uns zu arbeiten, um das Erreichte zu bewahren und uns weiter zu verbessern. Unseren Kunden eine optimale, individuelle und hochkompetente Dienstleistung zu bieten ist unser Ziel, an dem wir festhalten.